Image- und Marketingkampagne

Die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Stadtumbauprozesses in Sennestadt soll attraktiv und einheitlich gestaltet werden. Durch die Entwicklung und Verwendung einer Wort-Bild-Marke wird das Image der Sennestadt aufwertet und sowohl nach Außen als auch nach Innen transportiert. Um Sennestadt und den Stadtumbau-Prozess in Sennestadt öffentlichkeits- und medienwirksam zu präsentieren und lebendig zu gestalten, erfolgt die Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Factory aus Bielefeld. Diese hatte sich in einem Auswahlverfahren gegen vier Mitbewerber durchgesetzt, so dass die Wort-Bild-Marke „Sennestadt – Willkommen im grünen Bereich“ seit 2009 offiziell für den Stadtumbau Sennestadt steht.

Weitere Bausteine, die bereits im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit umgesetzt wurden sind u.a. die Gestaltung des Stadtteilbüros, die Begleitung von Stadtteil-Veranstaltungen durch einheitlich gestaltete Öffentlichkeitsmittel, Printmedien wie Plakate, Faltblätter usw.